dreitägiges Programm für Gruppen ab 10 Personen
Zur Buchung
Unternehmen Sie einen Trip zu den römischen Ursprüngen Xantens. Ihr dreitägiger Ausflug in die Vergangenheit wird durch ein unterhaltsames römisches Essen abgerundet.
Pauschalpreis pro Person im DZ 209,00 €
Aufpreis für ein EZ 40,00 €
Aufpreis für 4-Sterne-Hotel und Festspieltermine auf Anfrage
Schauen Sie sich ein bisschen in der Gegenwart und im mittelalterlichen Stadtkern Xantens um, bevor Sie sich an die Zeit der Römer herantasten. Mit einem gemütlichen Abendessen klingt der erste Tag ihrer Zeitreise aus.
Am nächsten Morgen geht es zu Fuß über den Fürstenberg, dessen friedliche Idylle heute nichts mehr von den geschäftigen Kriegsvorbereitungen des Militärlagers Castra Vetera I verrät.
Später wird Ihr Wissen über die Zeit der Römer auf unterhaltsame Weise im LVR-Archäologischen Park Xantens vertieft. Unsere Gästeführerin erläutert Ihnen die geschichtlichen Hintergründe der beeindruckenden Teilrekonstruktionen römischer Bauwerke.
Anschließend kehren Sie ein in die römische Herberge und speisen wie einst Lucullus. Die Gastwirtin wird Sie, ebenfalls in römischer Tracht gewandet, mit Anekdoten und Wissenswertem aus der Römerzeit unterhalten.
Der Sieger der römischen Wettspiele darf sich auf einen Lorbeerkranz freuen - "veni, vidi, vici!"
Zum Abschluss Ihrer Reise in die Vergangenheit besichtigen Sie das großartige LVR-RömerMuseum.