Inhalt

12. Februar: Kino im SiegfriedMuseum am langen Museumstag

Veröffentlicht am 28.01.2020

Die Februarfilme stehen in diesem Jahr alle im Zeichen des Brexit. Der Animationsfilm über die Lieblingshunde der Queen führt in den Buckingham Palace und der Erwachsenenfilm an Cornwalls Küsten. 

15:00 Uhr Kinder/Jugendfilm

FSK ab 0Jahre| Dauer ca. 79 Minuten

Schnell erobert der kleine Corgi das Herz der Queen. Völlig verzogen strapaziert der Hund die Nerven der Angestellten im Buckingham Palace und treibt sie in den Wahnsinn. Als Liebling der Queen kann man sich schon einiges erlauben. Bis zum Besuch des amerikanischen Präsidenten gilt diese königliche Regel unangefochten. Als Corgi Rex es dann aber übertreibt, muss er das Leben in Luxus verlassen und landet auf der Straße. Zusammen mit einer Straßengang von streunenden Hunden will er zurück in den Palast. Vom Luxuswelpen zum Straßenköter.

20:00 Uhr Abendfilm

FSK ab 0 Jahre | Dauer ca. 89 Minuten

Auf der Suche nach ehrlicher authentischer Musik trifft ein hoch motivierter Musikproduzent aus London auf einen Shantychor aus Cornwall. Der Clash der Kulturen ist vorprogrammiert. Die Fischer treffen sich regelmäßig zum Spaß am Singen und wollen keinesfalls berühmt werden. Doch Danny lässt nicht locker. Als der Funke endlich überspringt und er die Jungs mit einem Plattenvertrag locken will, stellt sich heraus, dass dieses Versprechen seiner Firma ein schlechter Scherz war. Nun will er der Musikwelt und seinen Kollegen zeigen, was ehrliche Musik ist. Der Erfolg soll seine Fischer vom Kutter in die Charts führen. Very British!

Langer Museumstag

Jeden 2. Mittwoch im Monat ist langer Museumstag im SiegfriedMuseum Xanten. An diesem Tag können neben dem Besuch der Dauer- und Sonderausstellung zusätzlich zwei Filmvorführungen besucht werden. Der Kinder/Jugendfilm startet um 15:00 Uhr und der Erwachsenenfilm um 20:00 Uhr. Es gilt reduzierter Eintrittspreis für Erwachsene. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt.
Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.

Während der Winteröffnungszeiten schließen TIX und Museum um 17:00 Uhr. Das Museum öffnet wieder um 19:00 Uhr über den Eingang Ziegelhof.  Die Eintrittskarte behält ihre Gültigkeit.