Inhalt

Stadt der Städte

"Stadt der Städte": XANTEN

2018 stellte die Kampagne jede Woche eine der 53 Städte der Metropole Ruhr vor. Neben den ausführlichen Stadtporträts mit den Schwerpunkten Arbeiten, Business und Leben kommen die Menschen zu Wort. Der Leitsatz "Ich bin eine(r) von fünf Millionen!" zieht sich als roter Faden durch die Videoclips, die begleitend zu den Stadtporträts veröffentlicht werden. Die Serie ist Teil der groß angelegten Standortmarketing-Kampagne, mit der das Ruhrgebiet sein Image bei Investoren und Fachkräften nachhaltig verändern will. Unter dem Motto "Stadt der Städte" ("City of Cities") spricht die Metropole Ruhr Investoren, Unternehmer, junge Berufstätige und Studierende an. Die erste Kampagne der Region seit der Kulturhauptstadt RUHR.2010 ist eine Initiative aus dem Ruhrparlament des Regionalverbandes Ruhr (RVR).

Auch Xanten stand im Rampenlicht und war Hauptdarstellerin der Serie "53 Städte, 52 Wochen" - das Stadtporträt ist online auf der Seite der Metropole Ruhr  und bei Facebook zu sehen.

Das Städtevideo zeigt, dass Xanten neben Kultur pur und einem Stadtzentrum mit mediterranem Flair auch faszinierende Wasserlandschaften und weitere touristische Attraktionen bietet. Die Wirtschaft wird dominiert durch inhabergeführte mittelständische Unternehmen. Doch was die Entwicklungsmöglichkeiten für Mitarbeiter betrifft, stehen sie internationalen Konzernen um nichts nach.

 

Startbild des Videos