Inhalt

Kinderschutzbund "Peter Pan"

Im Jahre 1962 wurde der Kinderschutzbund ins Leben gerufen. Seit 1992 wird der Kinderschutzbund "Peter Pan" von einem jungen dynamischen Team geführt! Linus Riedel und Siegfried Koditek hatten 15 Jahre vorbildlich den Ortsverein geführt und wollten nun, daß junge Leute nach vorne rücken !!!

Der Kinderschutzbund versteht sich als Anwalt für Kinder, wir wollen die Lobby der Kinder sichern. Das Betreuungsgebiet Xanten - Sonsbeck ist gefüllt mit Kindern, die unsere Hilfe brauchen. Die Anlaufstelle - zugleich Büro (befindet sich im Bau) - "Niemandsland" getauft, wird vom siebenköpfigen Team demnächst genutzt. Der Verein zählt zur Zeit 77 passive Mitglieder.

Kindertrödelmärkte, Kleiderbasare, Babysitterdienst, Reisebettenverleih - damit wird die Arbeit des KSB finanziell in eigener Regie unterstützt, denn der Verein ist auf Spenden angewiesen. Der Jahresbeitrag der Mitglieder reicht gerade, um die Verwaltungskosten des Vereins zu decken.

Art des VereinsKinderhilfe
OrtsteilSonsbeck
AnsprechpartnerKontakt: Petra Olfen
Anschrift
Kinderschutzbund "Peter Pan"
Hochstraße 98
47665 Sonsbeck
Telefon02838/7764550
Fax02838/7764551
E-Maildksb.xanten-sonsbeck@t-online.de
Internetseitehttp://www.kinderschutzbund-sonsbeck.de/Kinderschutzbund/Willkommen.html