Inhalt

SPIX e.V.

Die Sozialpsychatrische Initiative Xanten e.V. wurde 1986 in Xanten gegründet mit dem Ziel, die Versorgung psychisch kranker Menschen in der Gemeinde zu verbessern.
Zunächst wurde in Xanten ein Kontakt- und Beratungszentrum als erste Anlaufstelle für psychisch kranke Bürger und Menschen in Krisensituationen gegründet. Inzwischen - der Hauptsitz wurde längst nach Wesel verlegt - übernimmt die SPIX e.V. die gemeindepsychatrische Versorgung in den Bereichen Arbeit, Freizeit und Wohnen. Die Zuständigkeit unserer Einrichtung erstreckt sich auf den rechtsrheinischen Teil des Kreises Wesel und linksrheinisch auf die Gemeinden Xanten, Alpen und Sonsbeck.

Einzelberatung erfolgt nach vorheriger Terminabsprache, Gruppenangebote nach vorheriger Anmeldung.

SPIX e.V. Xanten: Marsstr. 70, 46509 Xanten, Tel. 0 28 01 / 66 11


SPIX e.V. bietet psychisch erkrankten Erwachsenen und Menschen in Krisen Hilfen an. Konkrete Angebote: Arbeit, (Betreutes) Wohnen und Freizeit, Einzelberatung und Gruppengespräche. Die Sozialpsychatrische Initiative Xanten e.V. wurde 1986 in Xanten gegründet mit dem Ziel, die Versorgung psychisch kranker Menschen in der Gemeinde zu verbessern.

Art des VereinsBegegnungsstätten, Beratungsstellen
OrtsteilXanten
Anschrift
SPIX e.V.
Marsstr. 70
46509 Xanten
Telefon02801/6611
Fax02801 - 31 06
E-Mailinfo@spix-ev.de
Internetseitewww.spix-ev.de