Inhalt

KINDERGEBURTSTAG

Drachenpuppe

 

 

 

 

SiegfriedMuseum

Faffis großes Abenteuer

Inmitten von Xanten lebt der kleine Drache Faffi. Oft fühlt er sich einsam. Weit und breit findet er keine Drachenfreunde, dabei können die doch gar nicht so weit weg sein?! Faffi macht sich auf ins große Abenteuer, aber alleine schafft er das nicht! Könnt ihr Faffi durch die Innenstadt begleiten und gemeinsam mit ihm nach anderen Drachen suchen?
Vorbei am St. Viktor Dom, der Kriemhildmühle und im Park findet ihr hoffentlich Gleichgesinnte, sodass sich Faffi in Xanten nicht mehr so einsam fühlt.
Nach der erfolgreichen Suche geht es zum Café Glüxpilz, wo ihr bei einem leckeren Geburtstagskuchen den Tag ausklingen lasst.

  • 45-minütige Abenteuer mit dem Drachen Faffi
  • Geschenk für das Geburtstagskind
  • Geburtstagsfeier im Café Glüxpilz (inkl. Geburtstagskuchen und Apfelschorle-, Wasser Flat)
  • ab 10 Teilnehmer: 25,00 € pro Person

geeignet für Kindergruppen und Familien bis max. 12 Personen (für Kinder von 5-10 Jahren)

Vom Knappen zum Ritter - Eine Karriere im Kettenhemd

Geladen seid ihr zu einer Reise in die Vergangenheit. Nur starke Knappen können die schwere Last des Kettenhemdes tragen und schließlich in glänzender Rüstung der Ritter strahlen.

Durch die langersehnte Schwertleite, der sogenannte Ritterschlag und eine Urkunde als Beweismittel, werden die tapfersten Knappen zum Ritter geschlagen.

Niemand muss hungern oder dürsten, stattdessen werdet ihr fürstlich im Café Glüxpilz belohnt.

  • 90-minütige Mitmachführung im SiegfriedMuseum
  • Geschenk für das Geburtstagskind
  • Geburtstagsfeier im Café Glüxpilz (inkl. Geburtstagskuchen und Apfelschorle-, Wasser Flat)

geeignet für Kindergruppen und Familien bis max. 15 Personen (für Kinder von 5-10 Jahren)

Ganzjährig buchbar.

Information und Buchung

Tourist Information Xanten GmbH
Kurfürstenstraße 9, Xanten
Telefon: 0049 (0) 2801 - 772 200
E-Mail: info@xanten.de

Veranstalter: Tourist Information Xanten GmbH

Buchungsanfrage