Inhalt

14. Xantener Wein- und Musikfest

Veröffentlicht am 04.05.2017

Freitag, den 12. Mai 2017 bis Sonntag, den 14.. Mai 2017

findet auf dem Großen Markt das

14. Xantener Wein- und Musikfest

 statt, das auch dieses Mal wieder vom Fachbereich Wirtschaftsförderung der Stadt Xanten veranstaltet wird.

Im kleinen Kreis war die Idee entstanden, mit Unterhaltung, Information und Genuss dem Niederrhein neue kulinarische und kulturelle Impulse zu geben. Nie hätten wir damals, als 2004 zum ersten Mal das Xantener Wein- und Musikfest stattfand, gedacht, dass es sich über eine so lange Zeit mit großem Erfolg zu einem der herausragenden Höhepunkte am Niederrhein entwickeln würde.

  •         vierzehn  Jahre Lebensfreude und kulinarische Besonderheiten!
  •         vierzehn Jahre Musik und Fröhlichkeit!
  •         vierzehn Jahre Mitfeiern, Mitsingen und Mittanzen!
  •         vierzehn Jahre Geselligkeit und Wohlfühlen!

Vierzehn Jahre informieren – probieren – genießen und es sich gut gehen lassen auf dem Xantener Wein- und Musikfest!

Auch in diesem Jahr erwartet unsere Besucherinnen und Besucher wieder ein ganz besonderes Programm:

Aus den führenden deutschen Anbaugebieten Mosel, Rheinhessen, Pfalz und Nahe kommen bereits im vierzehnten Jahr viele erfolgreiche Winzer nach Xanten und stellen sich und ihre Weine vor. Beratung, Information und Genuss aus erster Hand, so nur zu finden auf dem Xantener Wein- und Musikfest.

Acht Weinbauern aus traditionsreichen Winzereien präsentieren in diesem Jahr ihre besten Weine. Rot, weiß und rosé, lieblich, halbtrocken und trocken – für jeden Geschmack wird wieder etwas dabei sein. Neben guten Weinen gibt es köstlichen Flammkuchen, Brezel und auch wieder dabei sind kulinarische Spezialitäten aus dem Xantener Restaurant Hotel Hövelmann’s.

Beratung, Information und Verkauf aus erster und kompetenter Hand.

Spezialitäten aus nah und fern bieten Gaumenfreuden für Groß und Klein.

Ein rundes Programm erwartet die Besucher, denn Markenzeichen des Xantener Wein- und Musikfestes ist die gesellige Atmosphäre! Auch diesmal wird wieder ein großes Show- und Musikprogramm mit vielen Künstlern die Veranstaltung begleiten. Der bekannte Entertainer, Moderator und Schlagersänger Michael Larsen wird nun bereits zum vierzehnten  Mal das gesamte Wochenende auf der großen Bühne durch das vielseitige Programm führen und natürlich auch selbst seine bekanntesten und neusten Lieder präsentieren.

Weine, Spezialitäten, Musik, Spaß und Unterhaltung – ein Wochenende für Weingenießer und solche, die es werden wollen, auf dem

14. Xantener Wein- und Musikfest 2017

Genuss und Geselligkeit am Niederrhein – in Xanten zuhause!

 

Für weitere Rückfragen steht Ihnen der Fachbereich Wirtschaftsförderung unter der Rufnummer 02801-772330 gerne zur Verfügung.

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie vor, während und nach dem Wein- und Musikfest 2017 in Ihren Ausgaben entsprechend berichten könnten.