Inhalt

Adventskaffee der "Ehemaligen"

Veröffentlicht am 01.12.2016

Auf Einladung von Herrn Bürgermeister Thomas Görtz trafen sich am 28. November ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Xanten, der Dienstleistungsbetriebes (DBX), der Sozial-Stiftung und der Schulverbände zu einem gemütlichen Adventskaffee. Trotz Ruhestand ließen es sich fast 50 „Ehemalige“, unter Ihnen auch Stadtdirektor a. D. und Xantens Ehrenbürger Heinz Trauten, nicht nehmen, der Einladung zu folgen.

Im Haus der Begegnung begrüßte der Bürgermeister die Gäste und freute sich, einmal diejenigen zu treffen, die er in aktiven Zeiten nicht kennenlernen konnte, zumal er so ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung setzen könne. Dies sei für ihn als „Neu-Xantener“ auch eine schöne Gelegenheit, von den Erfahrungen der „alten Hasen“ zu lernen.

Die früheren Kolleginnen und Kollegen freuten sich über die Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen über die „guten alten Zeiten“ zu plaudern. Manches Anekdötchen aus dieser Zeit und über aktuelle Themen wurde erzählt.

Der Auftritt der Shanty-Chores Vynen rundete mit Shanty-Liedern und einer kurzen musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtszeit den Nachmittag ab.

Bürgermeister Görtz: „Das war bestimmt nicht das letzte Treffen dieser Art, zu dem ich einlade!“

Bürgermeister Thomas Görtz mit ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern