Inhalt

Beleuchtungsausfälle

Veröffentlicht am 06.01.2023 (Archivierte Meldung)

Seit Anfang des neuen Jahres kam es bereits in zwei Stadtteilen (Lüttingen und Vynen) zu Beleuchtungsausfällen an gleich mehreren Straßen. Der Dienstleistungsbetrieb hat dies umgehend an die auszuführende Firma weitergeleitet. Dort wird und wurde mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Beleuchtung gearbeitet. Aufgrund der Feiertage ist bei der Firma in dieser Woche nur eine Notbesetzung vorhanden, wodurch erstmal nur eine provisorische Beleuchtung möglich ist. In der kommenden Woche (KW 2) werden dann Ursachenermittlung und Reparaturarbeiten durchgeführt.

Die bisherigen Beleuchtungsausfälle sind nicht im Zusammenhang mit der im Rat beschlossenen Abschaltung der Beleuchtung (von 00:30 Uhr bis 04:30 Uhr) zu sehen.

Der Dienstleistungsbetrieb bittet hier um Verständnis und steht bei Fragen gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner: DBX Xanten, Telefon: 02801/772-227, MAIL: DBX@XANTEN.DE.