Inhalt

Einladung zur Bürgerversammlung am 28.08.2019

Veröffentlicht am 13.08.2019

Sehr geehrte Xantener Bürgerinnen und Bürger,

zur Weiterentwicklung des ehemaligen Grundschulstandortes im Ortsteil Birten hat NRW.URBAN einen „Standortcheck Wohnen“ durchgeführt. Die Entwicklungsvorschläge

wurden zwischenzeitlich sowohl dem Bezirksausschuss Birten als auch dem Rat der Stadt Xanten präsentiert.  

Zudem wurden weitere Gespräche mit der Katholischen Kirchengemeinde sowie dem Kreisjugendamt geführt, da die künftige Entwicklung der Kindertageseinrichtung und der in Birten benötigten Betreuungsangebote zentrale Themen für die Konkretisierung der Pläne sind.

Wie im Rahmen einer Sitzung des Bezirksausschusses Birten vereinbart, ist zudem eine Bürgerbeteiligung zu diesem Themenfeld vorgesehen.

Ich lade daher alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich für

Mittwoch, den

28. August 2019 um 19:00 Uhr

in den Mehrzweckraum der ehemaligen Grundschule Birten, Römerstraße 14, 46509 Xanten ein.

Ich freue mich, Sie und auch Vertreter/innen der Katholischen Kirchengemeinde sowie des Kreisjugendamtes Wesel auf dieser Veranstaltung begrüßen zu können.

Xanten, den 10.07.2019

gez.:

Thomas Görtz

Bürgermeister