Inhalt

Früherer Leiter der Rettungswache vom Bürgermeister verabschiedet

Veröffentlicht am 03.04.2019 (Archivierte Meldung)

Heute wurde durch den Bürgermeister Thomas Görtz ein ganz besonderer Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Herr Uwe Wagner wurde vor fast genau 29 Jahren als Rettungssanitäter bei der Stadt Xanten eingestellt. Im März 1994 wurde ihm die Leitung der Rettungswache Xanten übertragen. Herr Wagner hat die Rettungswache Xanten bis zum Februar 2017 mit viel Herzblut geleitet.

Er war nicht nur an seinen 24-Stunden-Diensten rund um die Uhr im Einsatz, er war sieben Tage in der Woche und 52 Wochen im Jahr im gedanklichen Dauereinsatz. Mit vielen Ideen hat er die Rettungswache ständig vorangetrieben und sich jederzeit für das gesundheitliche Wohl der Xantener Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Aufgrund einer Erkrankung hat Herr Wagner die Leitung der Rettungswache im Februar 2017 an seinen Nachfolger - Herr Eckhard Junghänel - mit einem weinenden und einem lachenden Auge abgegeben.

Herr Wagner ist seit dem 1. April 2019 im wohlverdienten Ruhestand und will sich nun noch mehr seinen Hobbys, der Jagd und dem Motorradfahren widmen. Ebenso möchte er noch mehr Zeit mit seinen lieben Enkelkindern verbringen.

 

Verabschiedung Uwe Wagner, Rettungswache