Inhalt

Stadtbücherei Xanten erweitert ihr Angebot um ein Schnupperabo

Veröffentlicht am 26.03.2020

Die Stadtbücherei Xanten hat aufgrund der derzeitigen Situation bis auf weiteres geschlossen. Alle Medien wurden pauschal bis zum 12. Mai verlängert und das Mahnwesen wurde ausgesetzt. Ausweise, die in dieser Zeit auslaufen werden automatisch - zunächst bis zum 30.04.2020 - verlängert, so dass keine Leserinnen und kein Leser seinen digitalen Zugang verliert.

Unsere digitalen Angebote der Onleihe stehen unter https://niederrhein.onleihe.de weiterhin zur Verfügung. Hier können neben E-Books für Erwachsene, Kinder und Jugendliche auch Hörbücher und Filme sowie Musik herunter geladen werden. Auch Sprach- oder berufliche Weiterbildungskurse können genutzt werden.

Für die Onleihe wird lediglich ein gültiger Leserausweis, bzw. die Ausweisnummer benötigt, um sich in die Onleihe einloggen zu können. Eine Beschreibung wie es technisch funktioniert ist auf der Homepage der Stadt Xanten / Bücherei hinterlegt.

Neue Ausweise oder aber auch Ausweisverlängerungen bereits abgelaufener Anmeldungen können auch jetzt gerne unter stadtbuecherei@xanten.de unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und Geburtsdatum angefordert werden.

Leseausweise für Kinder/Jugendliche bis 18 Jahren sind kostenfrei.

Darüberhinaus bietet die Stadtbücherei Xanten jetzt ein kostenloses Schnupperabo für 3 Monate. Auch hier benötigt man einen Ausweis für die Zugangsdaten zur Onleihe.

Wir sind auch weiterhin für unsere Leserinnen und Leser da und freuen uns, wenn sie von diesem Angebot umfangreich Gebrauch machen.

Kontakt