Inhalt

Stadtbücherei Xanten - Onleihe Niederrhein

Veröffentlicht am 06.02.2019

Auswählen, einloggen, herunterladen – per Mausklick ins digitale Bücherregal der Stadtbücherei Xanten!


Seit 2017 können die Benutzer  in der Stadtbücherei Xanten neben Büchern auch elektronische Medien wie E-Books, E-Paper, E-Audios, Videos und Musik ausleihen.
6751 virtuelle Ausleihen wurden im vergangenen Jahr verbucht – Tendenz steigend!
Der Zugang zur Onleihe ist einfach, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind:
gültiger Benutzerausweis der Stadtbücherei Xanten (Jahresgebür 10,00 € für Einzelkunden, 12,00 € für Familien) und ein Internetzugang (www.onleihe-niederrhein.de).

Die Praxis zeigt, dass es bei der Nutzung immer noch Beratungsbedarf gibt. Aus diesem Grund  bietet die Stadtbücherei Xanten jetzt eine Onleihe-Sprechstunde an. Jeden Dienstag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr können Benutzer mit Ihren Endgeräten in die Bücherei kommen und somit unter Anleitung die Möglichkeiten der Onleihe kennen- und nutzen lernen.

Kontakt

Frau Peeters
Sachgebiet: Stadtbücherei
Kapitel 18
46509 Xanten

Telefon: 02801/772-282
nicole.peeters@xanten.de