Inhalt

Traditioneller Neujahrsempfang der Xantener SchornsteinfegerInnen

Veröffentlicht am 10.01.2022

Traditionell fand auch zu Beginn des neuen Jahres 2022 der Besuch der SchornsteinfegerInnen im Rathaus -leider erneut durch Corona auch dieses Jahr nicht wie gewöhnlich- statt.

Stellvertretend für sonst über 10 Xantener SchornsteinfegerInnen besuchte Bezirksschornsteinfeger Josef van Nahmen gemeinsam mit Schornsteinfegermeisterin Manuela Lommen Bürgermeister Thomas Görtz und überbrachte neben den Grüßen aus der Kollegenschaft coronagerecht die traditionelle Magnum Sektflasche.

„Da leider in diesem Jahr der Rathaussturm erneut ausfallen wird, kann ich die Flasche mit der aus dem vergangenen Jahr erst, wie es schon gute Tradition ist, den Möhnen im nächsten Jahr spendieren.“ erklärt Görtz.

Als symbolisches Zeichen wurde die Feuerleiter des Rathauses genutzt, um zu signalisieren, dass alle zuversichtlich sind, dass es hoffentlich im Laufe des Jahres steil nach oben geht und wir ein großes Stück Normalität zurückerlangen werden.

 

XT