Inhalt

Treffpunkt Ohrensessel im September

Veröffentlicht am 05.08.2019

Treffpunkt Ohrensessel

„Freunde der Nacht"
Samstag,07.09. 2019
10:00 bis 10:30 Uhr

Es ist etwas Besonderes, mit Lea befreundet zu sein. Sie kommt auf die verrücktesten Ideen und kann dabei immer auf ihren Freund Jojo zählen. Doch als sie in der Mittsommernacht bei ihm im Garten steht und ihn drängt, unten am Fluss mit ihr ein Johannisfeuer zu entzünden, spürt er sofort: Was ihnen diesmal bevorsteht, das ist etwas Größeres. Werden in der Mittsommernacht wirklich Wünsche wahr, wie Lea behauptet? Auf der Suche nach der Antwort geraten die Freunde in ein Abenteuer, das selbst Lea sich nicht hätte träumen lassen: Die Nacht erwacht zum Leben und die Nachtlinge möchten sie nur zu gern zu einer der ihren machen. Jetzt kann nur ihre Freundschaft sie noch retten!

Für Grundschulkinder
Die Teilnahme für alle Angebote ist kostenlos, die Vorlesepaten bitten aber um Pünktlichkeit.

 

 

„Freunde für immer"
Samstag,07.09. 2019
11:00 bis 12:00 Uhr

Am Fuß der alten Eiche lebt eine Kaninchenfamilie und hoch oben in der Krone haben die Eulen ihr Zuhause. Obwohl sie so nahe beieinander wohnen, ist es schwierig, sich zu treffen. Wenn der kleine Hase an einem sonnigen Tag auf der Wiese hüpft, schläft die kleine Eule in ihrem Baumstamm. Und wenn sie am Abend ihre Flügel im Mondlicht ausbreitet, schläft der kleine Hase längst tief und fest. So vergehen viele Tage und Nächte und die beiden wissen nichts voneinander. Bis sie sich eines Tages kennenlernen und Freunde sein wollen ... Doch wie ist das möglich?

Für Kinder ab 4 Jahren
Die Teilnahme für alle Angebote ist kostenlos, die Vorlesepaten bitten aber um Pünktlichkeit.

Kontakt