Inhalt

Langer Museumstag - Kinderkino im SiegfriedMuseum

Zwei Freunde träumen davon, die beste Band der Welt zu werden und Musikgeschichte zu schreiben. Als sie zu einem Musikfestival nach Norwegen eingeladen werden, glauben sie, ihrem Ziel ganz nah zu sein. Doch da realisieren sie, dass ein Bassist fehlt und eigentlich keiner von ihnen so richtig singen kann. Auf der Suche nach neuen Bandmitgliedern meldet sich ausgerechnet nur ein Mädchen mit einem Cello- uncooler geht es wohl nicht. Aber da ist noch der coole Rallyefahrer mit dem geklauten Campingbus, der sie auf einem abenteuerlichen Roadtripp nach Norwegen bringen soll. Auch Thilda, das Mädchen mit dem Cello, hat ein Geheimnis und bald ist das Chaos perfekt.

FSK ab 0 Jahre
Dauer ca. 90 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit08.01.2020 um 15:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren