Inhalt

Langer Museumstag - Kino im SiegfriedMuseum

Der letzte Film in diesem Jahr ist dem großartigen Schauspieler Daniel Day-Lewis gewidmet. Day-Lewis spielt einen grantigen, exzentrischen Modezaren im London der 50er Jahre. Mit den Erfolgen seiner Modekollektionen wechseln die Frauen in seinem Leben wie die abgelegten Kleider, die er für Könige und High-Society-Größen schneidert. Als er eines Tages ein bestimmtes Modell für eine Robe sucht, die er für eine belgische Prinzessin schneidern soll, findet er die perfekte Muse. Doch die Beziehung dieser beiden ungleichen Persönlichkeiten ist alles andere als einfach. Künstler und Muse können nicht mit und nicht ohne einander, und dass im gleißenden Rampenlicht der Öffentlichkeit. Die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Nach dem Ende der Dreharbeiten zu diesem Film kündigte Day-Lewis seinen Rückzug aus dem Filmbusiness an. Seine Rollen in Lincoln, Der letzte der Mohikaner, Gangs of New York und The Boxer werden unvergesslich bleiben.

FSK ab 6 Jahre
Dauer ca. 120 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit12.12.2018 um 20:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
VeranstalterSiegfriedMuseum Xanten
Telefon: 02801 - 772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren