Inhalt

Langer Museumstag - Kino im SiegfriedMuseum

Hans-Peter lebt mit seiner großen Familie im Ruhrgebiet. Der Neunjährige erlebt die 1970er Jahre im Kreise seiner fröhlichen Verwandtschaft als riesengroße Party, bis sich ein dunkler Schatten über den Alltag legt. Seine Mutter kämpft gegen Depressionen und kann sie irgendwann nicht mehr verbergen. Der sensible Junge hat ein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen und will mit diesem Humor seine geliebte Mutter retten. Dafür trainiert er täglich und perfektioniert seine Begabung. Julius Weckauf als Hauptdarsteller stellt mit seinem Talent das gesamte Ensemble der erwachsenen Schauspieler in den Schatten. Nach dem Bestseller von Hape Kerkeling.

FSK ab 6 Jahre
Dauer ca. 96 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit13.11.2019 um 20:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren