Inhalt

Langer Museumstag - Kino im SiegfriedMuseum

Als der sonst immer auf der Erfolgsspur reitende Manager Oliver nach einem schweren Verkehrsunfall aus der OP erwacht und realisiert, dass eine Querschnittslähmung ihn für den Rest seines Lebens an den Rollstuhl fesseln wird, überkommen ihn plötzlich Existenzängste. Er muss seine auf einem Schweizer Schwarzgeldkonto gebunkerten Millionen in Sicherheit bringen. Aber das ist in seiner Situation ohne fremde Hilfe schlicht unmöglich. Als er die Reha in einer WG mit Behinderten- der Goldfisch Gruppe- verbringen muss, kommt ihm die Idee, seine arglosen Mitbewohner für den Millionentrick zu benutzen. Um an sein Schweizer Schließfach zu kommen, nutz er den Vorteil der positiven Diskriminierung als perfekte Tarnung, denn behinderte Menschen können ja niemals ein Verbrechen begehen.

FSK ab 12 Jahre
Dauer ca. 107 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit08.01.2020 um 20:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren