Inhalt

Langer Museumstag - Kino im SiegfriedMuseum

Ein alternder Rockstar, gequält von Langeweile und Depressionen, lebt zurückgezogen mit seiner Familie in seinem kleinen Universum und träumt nur noch von Rock ‘n Roll. Der Tod seines Vaters zwingt ihn, seine Oase zu verlassen und sich der Vergangenheit zu stellen, nicht nur der seines Vaters, sondern auch seiner eigenen. Die eigentlich so tragische Geschichte wird immer wieder durch bissigen Humor durchbrochen und mit guter Musik unterlegt. Life is Rock ´n Roll! Sean Penn brilliert als kauziger Rockstar mit toupierter Frisur und schrägem Make-Up. Die Kritiker schrieben, dass er schon alleine wegen der Frisur einen Oskar verdient hätte.

FSK ab 12 Jahre
Dauer ca. 118 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit14.08.2019 um 20:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren