Inhalt

Langer Museumstag - Kino im SiegfriedMuseum

Zwei ungleiche Brüder treffen nach vielen Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wieder aufeinander. Diese erste Begegnung seit langer Zeit ist voller Emotionen und weckt Kindheitserinnerungen. Da war nämlich noch ein gegenseitiges Versprechen, dass die beiden nicht eingelöst haben. Mit jugendlichem Leichtsinn und Treueschwüren beschloss man einst, mit den eigenen Zweirädern und mit der Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h vom Heimatort bis an die Ostsee zu fahren. Wie einst kühne Ritter auf Abenteuerfahrt, galt es dabei selbstgesellte Aufgaben zu bewältigen. Nach all den Jahren ist es nun an der Zeit. Diese einfühlsame Komödie mit ernstem Hintergrund ist ein Roadmovie der langsamen Art. 

FSK ab 6 Jahre
Dauer ca. 116 Minuten

Aus rechtlichen Gründen darf der Titel des Films nicht genannt werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die Tourist Information Xanten.

Zeit12.06.2019 um 20:00 Uhr
OrtSiegfriedmuseum Xanten - Kriemhildsaal
Kurfürstenstraße 9
46509 Xanten
Telefon: 02801/772200
Preisangabefreier Eintritt für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren
3,00 € pro Person ab 18 Jahren