Inhalt

Abgesagt: Römische Artillerie in Aktion

Am Samstag und Sonntag schlagen zum letzten Mal in diesem Jahr die Römer ihr Lager im LVR-Archäologischen Park Xanten auf.
Rund zehn Angehörige der Roemercohorte Opladen führen an beiden Tagen die raffinierte Geschütztechnik der Legionen vor.

Auf dem Aktionsfeld vor dem Amphitheater kommen jeweils um 12:00 Uhr und um 15:00 Uhr originalgetreue Nachbauten von kleineren, aber durchschlagskräftigen Torsionsgeschützen wie dem Scorpio und der Manuballista zum Einsatz.

Aktuell sind keine Mitmach-Aktionen möglich, an der Aktionsfläche müssen Schutzmasken getragen und Abstand eingehalten werden.
Bei sehr schlechtem Wetter oder negativer Entwicklung der Corona-Fallzahlen müsste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden.

Zeit17.10.2020 bis 18.10.2020
OrtArchäologischer Park Xanten
Am Amphitheater 1
46509 Xanten