Inhalt

Bürgermeister dankt Landwirtinnen und Landwirten

Veröffentlicht am 16.02.2021

Die Landwirtinnen und Landwirte in und um Xanten haben in den letzten Tagen den Autofahrerinnen und -fahrern ganz erheblich geholfen, einigermaßen durch das Schneechaos zu kommen. Diese freiwillige und absolut nicht selbstverständliche Hilfeleistung habe ich zum Anlass genommen, mich bei den Landwirtinnen und Landwirten mit dem angehängten Schreiben herzlich zu bedanken und diesen Dank auch öffentlich für die Bürgerschaft zu machen, um auch ein wenig positive „Imagewerbung“ für die Landwirtschaft, die sich ja manchmal vielfältiger Kritik und auch schon mal fehlender Akzeptanz ausgesetzt sieht, zu betreiben.

Diese selbstlose Unterstützung beim Winterdienst könnte ja vielleicht für den ein oder anderen ein Grund sein, beim nächsten Mal, wenn ein zu langsamer Traktor unterwegs ist, oder es mal wieder durch Arbeiten auf den Feldern staubt oder nach „frischer Landluft duftet“ dankbar an diesen Winter zurückzudenken und etwas gelassener und nachsichtiger unserer Landwirtschaft gegenüber zu stehen...

Schreiben an die Landwirtinnen und Landwirte