Inhalt

Fortschreibung der Informationsbroschüre für die Bürger/innen sowie die Gäste der Stadt Xanten

Veröffentlicht am 28.10.2019

Die im Jahre 2015 erschienene 4. Auflage der Informationsbroschüre für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Gäste der Stadt Xanten wurde wie geplant inhaltlich fortgeschrieben und aktualisiert.

Die Inhalte des äußerst informativen Werkes wurden durch den Fachbereich Service auf den neuesten Stand gebracht und von der ortsansässigen Live Magazine-Verlagsgesellschaft GbR textlich und bildlich neu arrangiert und gedruckt.

Inhaltlich bietet die Broschüre nach wie vor einen weiträumigen Überblick über alle Facetten Xantens, angefangen vom Vereinsleben, von Kultur, Freizeit und Tourismus bis hin zu umfangreichen Informationen über Wohnen und Bauen, Bildung, soziale Angebote, Leistungen der Daseinsvorsorge und der Verwaltung sowie Informationen über Rat und Politik und die Gewerbegebiete in Xanten und Birten.

Die Qualität der fortgeschriebenen Broschüre steht der Auflage aus 2015 in nichts nach. Bürgermeister Thomas Görtz sowie  Fachbereichsleiter Thomas Rynders und seine Mitarbeiterin Stefanie Eberhard sind somit auch sehr zufrieden. Die Broschüre erscheint weiterhin im A4-Format und liefert in einer höchst ansprechenden Form weitreichende Informationen über das Leben in Xanten sowohl für die (Neu-)Bürgerinnen und (Neu‑)Bürger sowie für die, die es noch werden wollen. Auch die zahlreichen Gäste Xantens erhalten viele nützliche Tipps.

Die Broschüren sind ab sofort in den bekannten Auslagestellen sowie direkt im Rathaus erhältlich. Voraussichtlich in 2021 wird es zu einer 5. Neuauflage kommen. Die Broschüre konnte durch den Verlag werbefinanziert produziert werden und ist somit sowohl für die Stadt als auch die Leserinnen und Leser kostenlos.

Abgerundet wird das Angebot durch eine digitale Version im PDF-Format, die auf den Internetseiten der Stadt Xanten abrufbar sein wird.