Inhalt

Spielplatz Landwehr fertiggestellt!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Der im Baugebiet Landwehr/Hochbruch bereits bei der Entwicklung des Baugebiets frühzeitig eingeplante und von vielen dort nun wohnenden Bürgerinnen und Bürgern und deren Kindern gewünschte Spielplatz ist fertiggestellt und wird bereits fleißig von Kindern und Familien genutzt.

Die Einrichtung des Spielplatzes wurde in Zusammenarbeit zwischen der Firma Spielplatzgeräte Maier aus Altenmarkt an der Alz, dem Gartenlandschaftsbau Paetzold aus Bocholt und dem Dienstleistungsbetrieb Stadt Xanten mit Gesamtkosten von rund 48.000,00 Euro und 6 Wochen Bauzeit umgesetzt.

Drei Spieltürme mit Rutschen, Seilaufstieg, Kletterwand und Leiteraufstieg sowie Brücken zum Balancieren und eine Schaukel laden die Kinder zum Spielen und Klettern ein. Auch eine Ruhebank und Pflanzbeete dürfen natürlich nicht fehlen und schaffen so ein schönes Ambiente für Kinder und Familien. 

Spielplatz Landwehr