Inhalt

Wechsel in der Geschäftsführung der TIX

Veröffentlicht am 27.01.2022 (Archivierte Meldung)

 

Wechsel in der Geschäftsführung der TIX

In der gestrigen Sitzung der Gesellschafterversammlung der Tourist Information Xanten GmbH (TIX) wurde die Trennung von der bisherigen Geschäftsführerin Heike van Baal beschlossen. Sie wurde mit Wirkung ab 01. Februar 2022 als  Geschäftsführerin abberufen.

„Wir bedauern diesen Schritt sehr, bitten jedoch um Verständnis, dass über die geschäftsinternen Gründe für die Trennung im beiderseitigen Interesse Stillschweigen vereinbart wurde.“ betonten der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung, Sven Paeßens und der zweite TIX Geschäftsführer, Bürgermeister Thomas Görtz.

Beide bedanken sich bei Frau van Baal, die Anfang 2020 die Nachfolge der langjährigen TIX Geschäftsführerin Sabine van der List angetreten hatte, für die engagierte Arbeit gerade in den schwierigen Zeiten der Corona Pandemie und wünschen für die berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Zur kommissarischen Geschäftsführerin wurde in gleicher Sitzung der Gesellschafterversammlung bis auf weiteres Frau Hannah Keuchel, 35 Jahre, bestellt.

Frau Keuchel, geboren und aufgewachsen in Xanten, ist als ausgebildete Veranstaltungskauffrau und Gestaltungstechnische Assistentin bereits seit 7 Jahren bei der TIX beschäftigt und konnte in dieser Zeit schon einige Erfahrungen in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Kunden- und Gästebetreuung, Marketing und Betreuung von Fachmessen sammeln.

Die Neuausschreibung der TIX Geschäftsführung soll in den nächsten Monaten vorbereitet und durchgeführt werden.