Inhalt

Partnerstädte von Xanten

Xanten hat vier Partnerstädte, zu denen enge Kontakte und ein gutes Miteinander bestehen und die von regem Austausch geprägt sind.

Richtungsweiser

Städtepartnerschaftsverein Xanten e. V.

Der Städtepartnerschaftsverein hat sich zum Ziel gesetzt, die von der Stadt Xanten begründeten vier Partnerschaften mit Belgien, Frankreich, Großbritannien und Palästina durch regelmäßige Kontakte und die Pflege der zwischenmenschlichen Beziehungen mit Leben zu füllen. Der Verein bietet deshalb Fahrten in die Partnerstädte an, um dort andere Kulturen und Lebensweisen kennen zu lernen und persönliche Kontakte zu knüpfen. Weiterhin unterstützt er Begegnungen im Bereich der Schulen, des Sports, der Jugend und der Kultur.

Mitgliedschaft

Wir freuen uns jederzeit über neue Vereinsmitglieder! Die Beitrittserklärung mit vielen weiteren Informationen finden Sie bei den "Downloads". In diesem Jahr wird anlässlich unseres 10jährigen Vereinsjubiläums ein neuer Flyer herausgebracht.

Terminvorschau:

Viele Vereinsaktivitäten mussten auch bei uns wegen Corona-Schutzmaßnahmen abgesagt bzw. verschoben werden. Angebote und Fahrten werden rechtzeitig in der örtlichen Presse veröffentlicht!

Derzeit in Planung:

GEEL

Mai 2022 - Wir freuen uns schon auf die Fahrten nach Geel zur Gheelmania und zum großen Dimpnaumzug, das wird ein Highlight!

2022 - Wir hoffen, unsere Feier anlässlich unseres 30jährigen Jubiläums in 2022 endlich nachholen zu können.

SAINTES

09.07.21, 17:30 Uhr - Die "Saintesfreunde" haben sich zum Boule-Spielen am Xantener Hafen verabredet - Zuschauer sind herzlich willkommen! Bei schlechtem Wetter wird auf den 16.07. verschoben. Bei Interesse gerne Kontakt aufnehmen: xanten.saintes@gmail.com.

2022 oder 2023 - Wir erwarten Freunde und neue Gäste aus Saintes!

SALISBURY

August 2021 - Der Salisbury Circle trifft sich zur traditionellen "Wine and Cheese-Party".

Juni 2022 - Die Fahrt nach Salisbury in 2020 wurde wegen der Pandemie inzwischen auf 2022 verschoben.

Der Salisbury Circle trifft sich i.d.R. an jedem dritten Mittwoch im Monat, jeweils 19.30 Uhr, im Restaurant van Bebber in Xanten-Birten.

BEIT SAHOUR

Juni - Verabschiedung des Europaschülers Joey Elyateem - Herzlichen Dank an die Gastfamilien Fischer und Jordan!

Unser Gast aus Palästina, Mikel Issa, 19 Jahre, bereitet sich mit unserer Unterstützung auf ein Studium in Deutschland vor und wohnt derzeit bei der Gastfamilie Groß. Herzlichen Dank auch an unsere Gastfamilien Klein und Husung!

Fahrten nach Beit Sahour mit Rainer Groß als Reiseorganisator sind derzeit nicht geplant.

2021 - Wir hoffen, unser 10jähriges Jubiläum im Rahmen einer kleinen Feierstunde in diesem Jahr noch im Rathaus feiern zu können.

  
  

Direktlink zu dieser Seite: https://www.xanten.de/partnerstaedte